Der Rheingau wimmelt nur so von kreativen Menschen. Und darunter befinden sich auch so einige Blogger. Also so Schreiberlinge wie ich selbst eine bin. Die Eltvillerin und Kreativ-Bloggerin Elli Böttcher kann aber noch viel mehr: die ist so richtig kreativ, handwerklich geschickt, kann malen und basteln und hat vor allem richtig tolle Ideen.

Im richtigen Leben ist Elli Böttcher Mama und arbeitet in der Online-Redaktion vom SWR4. Und in ihrer Freitzeit bastelt sie ganz viel, mal mit und mal ohne ihre Kinder, für Erwachsene wie für Kinder, kleine Sachen, große Sachen. Manchmal kocht sie auch. Oder sie gestaltet. Oder sie begibt sich in die Natur, um sich mit Kräutern zu beschäftigen. Nun denkt ihr vielleicht, das machen ja viele. Das besondere an Elli Böttcher: sie kann das, was sie macht, ganz toll anderen weitervermitteln – sowohl persönlich als auch in ihrem Blog. Sie dokumentiert jeden Schritt so, dass das Nachmachen ganz einfach wird.

Und Elli Böttcher hat verrückte Ideen mit denen sie andere begeistert. Ihren Adventskalender zum Bespiel, den man sich sowohl real als auch virtuell anschauen konnte. Die Ideen gehen ihr einfach nicht aus. Sie will gar nicht ewig nur eine Sache verfolgen und zum Beispiel 100 tolle Schlüsselanhänger aus glücksbringenden Rheinscherben produzieren – obwohl die bestimmt reißenden Absatz fänden (sie sind wirklich wunderschön, graviert mit Sprüchen oder kleinen Zeichnungen, immer irgendwie in Bezug auf den Rhein oder den Rheingau).

Elli Böttcher liebt die Abwechslung. Und den Rheingau. Wir können also sicher sein, dass sie uns hier erhalten bleibt und gespannt, mit was für weiteren tollen Ideen sie uns begeistern wird. Schaut euch den Blog auf jeden Fall mal an! Wer gerne bastelt, findet hier viele tolle Ideen. Aber auch auf der Suche nach Geschenken oder Aktionen für Kindergeburtstage findet man die ein oder andere Anregung. Einfach nur Stöbern macht auch Spaß.

Und da wir zwei uns bei unserem ersten Treffen am Weinstand von Eltville direkt so gut verstanden haben, planen wir auch schon ein paar gemeinsamen Aktivitäten – ihr dürft also gespannt sein.

Like Elli Böttcher auf facebook.

1 Comment

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.