Am 2. April findet wieder der Künstler- und Kulinarische Frühjahrsmarkt in der Brentanoscheune in Winkel statt. Da treffen sich Künstler, Kreative, Genießer und solche, die sich für Kunst, Schönes und Trubel interessieren. An mehr als 30 bunten Ständen findet man alles, was den Frühling noch schöner macht. Hobbykünstler aus dem gesamten Rheingau und darüber hinaus sind hier anzutreffen.

Freut euch auf viel handgemachte Einzelstücke und kulinarische Spezialitäten aus der Region. Zu finden ist eine riesige Auswahl an handgearbeiteten Unikaten aus den Bereichen Glasdesgin, Holzarbeiten, Keramik, Metallkunst, Schmuck aus Edelsteinen, Emaille und gehäkelter Seide, aber eben auch Körperpflege aus Bio-Essenzen, Aquarelle, Seidenmalerei, Genähtes, Gefilztes, Stofftierfiguren, Floristik, Seifen und vieles mehr. Das alles versprechen die Organisatoren und wir dürfen gespannt sein.

Der Markt findet 2017 zum vierten Mal statt und wird in Kooperation vom Eigenbetrieb der Stadt Oestrich-Winkel „Freizeit und Kultur“, der Kulturhölle Oestrich-Winkel e.V. und die KULTUR für KURZE gUG (haftungsbeschränkt) aus Geisenheim organisiert und veranstaltet.

 

Genießen, shoppen, schauen und schlemmen kann man den ganzen Tag lang von 11.00 bis 18.00 Uhr. Kulinarisch erwarten die Besucher Chutneys, Fruchtaufstriche, Hönig, Käse, Wurstspezialitäten, aber auch französische und italienische Spezialitäten, Schokolade und Pralinen, Olivenöl, Liköre und Schnäpse und Weine.

 

In einem kleinen Café sorgt das Kuchenbuffet mit einer Vielzahl an selbstgebackenen Kuchenspezialitäten und Kaffee dafür, dass keiner hungrig bleibt. Und für die Kids gibt es in einem eigens eingerichteten Spielzimmer Spielsachen wie Duplo, Playmobil sowie Mal- und Bilderbuchangebote.

Wir sehen uns dann in Winkel!

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.