Das Programm am kommenden Wochenende bietet eine facettenreiche Mischung und Rheingauer wie Rheingau-Besucher haben die Qual der Wahl. Wer will kann natürlich zuhause bleiben, mach ich auch manchmal.

Feiern und Leute treffen

Party-Hungrige kommen vor allem am Freitag, dem 20. April auf ihre Kosten:

Im Weingut Prinz von Hessen in Johannisberg steigt eine Afterwork-Party, gefolgt von zwei Tagen der Offenen Tür am Wochenende. Und in der Vinothek vom Weingut Schloss Schönborn findet eine 80er Jahre Party statt – da kann man sich mal wieder richtig schön schräg für aufbretzeln. Ich sag nur: neon!

Am Samstag lädt der Eltviller Tennisclub Rot Weiss Eltville zur Saisoneröffnung mit Live-Musik und kulinarischen Genüssen in den Wiesweg ein. Gäste herzlich willkommen. Für die Party muss man nicht Tennis spielen können!

Wandern und genießen

Wer’s ruhiger mag: in Assmannshausen finden Kräutermarkt und kulinarische Kräuterwanderung statt. Samstag und Sonntag 21. und 22. April jeweils ab 10.00 Uhr findet im Garten der Pfarrkirche Assmannshausen ein Kräutermarkt statt. Dort finden Besucher eine Vielzahl von Produkten und Geschenkideen rund um Kräuter und Gewürze. Kulinarischer Höhepunkt des Wochenende ist die Kräuterwanderung am 21.04.2018 um 11.00 Uhr mit einem leckeren Vier-Gang-Menü. Aktuell ist es noch möglich, sich für die Wanderung anzumelden. Je nach Witterung wird in den Weinbergen oder im Staatsweingut ein frisches, regionales Viergangmenü mit korrespondierenden Weinen angeboten. Teilnehmer können sich auf mit Weinbergskräutern gebeizter Fjordlachs mit Spargelterrine, Rieslingsüppchen mit Knoblauchrauke und Vogelmiere, Vitello Goethe, rosa gebratener Kalbstafelspitz, Stangenspargel und „Grie Soß“ Hollandaise, Törtchen von Löwenzahn und Frischkäse mit Veilchensorbet freuen. Na, hungrig? Tickets zum Preis von 59,00 € sind erhältlich bei der Tourist Info in Rüdesheim (Info-Telefon 06722-90615-0).

Tierliebe

Und für die Tierfreunde empfehle ich einen Besuch in der neuen Räumlichkeiten der Hunde- und Katzenpflege Rheingau. Luca Daversa lädt am Samstag ab 18 Uhr zur einer kleiner Einweihungsfeier nach Rüdesheim ein.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.