Wer hat Lust sich ein neues Hotel im Rheingau mal von innen anzuschauen? Vielleicht in Form einer kleinen Führung? So was wird ja nicht alle Tage angeboten. Das neue Fine Living Hotel in Oestrich-Winkel (Mittelheim) lädt alle ein, sich selbst von dem schönen Hotel zu überzeugen. Am Samstag, den 18. März und am Sonntag, den 19. März, jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr, stehen die Türen offen.

Man kann sich einer Hausführung anschließen. Die Touren starten ab 12.00 Uhr immer stündlich, letzte Tour um 16.00 Uhr. Wer lieber in Eigenregie unterwegs sein möchte – auch das ist möglich. An verschiedenen Stationen informieren die Mitarbeiter des Hauses und geben Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss.

 

Ich selbst hatte die Ehre, mir das Hotel heute schon im Rahmen einer Pressekonferenz anschauen zu dürfen. Und ich kann euch sagen: es ist richtig schön. Die Einrichtung der Lounge- und Frühstücksbereiche ist sehr geschmackvoll, die riesigen Fenster bieten einen traumhaften Blick auf den Rhein. Die Terrasse lädt zum Verweilen ein.

Die Zimmer sind alle individuell gestaltet, von der Ausstattung her gleich, Lage/ Blick und Größe variieren und bestimmen den Preis von 125 bis 175 Euro pro Nacht und Doppelzimmer inkl. Frühstück.

 

Für besonders große Menschen gibt es in manchen Zimmern 2,20 Meter lange Betten. Einige Zimmer sind barrierefrei. Besonders gelungen finde ich die Wanderer-Zimmer – direkt von außen begehbar, pflegeleicht ohne Teppich. Hier sind auch Hunde herzliche willkommen.

 

Und für die Wanderer steht zudem noch ein extra Raum zur Verfügung: die Wander.bar, wo die Schuhe deponiert aber auch gesäubert und Jacken zum Trocknen aufgehängt werden können.

Traumhaft ist auch der große Wellness- und Spa-Bereich, den ich in naher Zukunft mal mit ein paar Freundinnen ausprobieren werde. Mehrere Saunen, Ruhe-Oasen, Behandlungszimmer und ein wunderschöner Fitnessraum dürfen gegen Gebühr auch von Nicht-Hotelgästen genutzt werden.

 

Auch zum Sonntags-Frühstück sind Gäste von außen, also auch wir Rheingauer, herzlich willkommen. Darauf freue ich mich schon sehr.

 

Mein Fazit: Ein wunderschöner Ort zum Entspannen und Entschleunigen, für Begegnungen und Kommunikation, ein Treffpunkt für weltoffene Menschen, ein Hotspot für Rheingau-Fans und alle, die es werden wollen.

Diana Nägler und Dr. Lothar Becker mit dem gesamten Team freuen sich auf viele Besucher.

Fine Living Hotel, Hauptstraße 1, 65375 Oestrich-Winkel

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.