rieslingstollen_nah_foto-laquaiRiesling kann alles – im Rheingau erst recht. Im Lorcher Backhaus Laquai wird rechtzeitig zur Adventszeit echter Rheingauer Riesling-Stollen gebacken. Da kommen viele edle Zutaten rein – Nüsse und Trockenfrüchte in bester Qualität und natürlich gute Butter. Zitronat und Orangeat sind nicht drin, denn Bäckermeister Frank Laquai weiß: Das mögen viele nicht. Die Rheingauer Riesling-Stollen aus Lorch werden schon lange im voraus bei den Laquais bestellt, und die Nachfrage steigt ab Mitte November.

11491747825_654f5f2d22_oAls perfektes Genusserlebnis empfiehlt das Lorcher Backhaus, den Stollen mit dem Premium-Glühwein aus dem benachbarten Weingut Altenkirch zu kombinieren. Die Idee zu diesem kulinarischen Highlight entstand während eines weinseligen Abends, den Franziska Breuer-Hadwiger, Besitzerin des Lorcher Weinguts Altenkirch, und Senior-Bäckermeister Friedel Laquai, gemeinsam verbrachten. 5347885526_2d365164fd_bWas die beiden sich da ausgedacht hatten, setzte Junior-Bäckermeister Frank Laquai mit seinem und dem Team des Weinguts Altenkirch in die Tat um. Der Rheingauer-Riesling-Stollen war geboren.

Das leckere Paar bestehend aus einem 750 Gramm Rheingauer Riesling-Stollen und einer 0.75 Flasche „Glow“ zum Paketpreis von 14,95€ findet ihr in allen Filialen des Lorcher Backhauses.

3 Comments

  1. Das Paket ist eine ganz tolle Idee. Gibt es die Möglichkeit, den Stollen mit dem Wein per Post schicken zu lassen. Lorch ist leider sehr weit weg von Weingarten /Baden. Sehr gerne würde ich einem netten Mensch damit eine Freude bereiten.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.