Da tut sich was beim Weingut Jung-Dahlen in Eltville-Erbach. Im Januar reiht sich dort ein Ereignis ans nächste und das Beste daran: wir können alle daran teilhaben.

 

 

Am kommenden Wochenende geht’s los mit dem Glüh- und Rotweinfest, das dann auch an den beiden folgenden Wochenenden immer donnerstags bis sonntags in Form von Straußwirtschaft und Weinproben und stattfindet. Am 21. Januar findet zudem eine coole Glühweinwanderung statt, die um 14 Uhr startet und ca. zwei Stunden dauert – am besten hier anmelden.

Am Samstag, dem 7. Januar steht um 18 Uhr eine große Premiere ins Haus: Marco Dahlen und Hannes Seppelt präsentieren den in Kooperation entstandenen Seppelt Sekt, der künftig fester Bestandteil des Sortiments ist. Das besondere an diesem Sekt ist die traditionelle Flaschengärung – die Details dazu erklären die Jungs dann bei ihrer Präsentation. Und wir dürfen probieren.

Ich konnte bereits einen Blick auf die ersten Flaschen erhaschen, die ich hier mit euch teile. Freu mich auf’s Wochenende!

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.