Da hat sich der Rheingauer Thomas Weinsheimer was ganz besonderes ausgedacht – die Postkarte mit der historischen Postkarte in der Postkarte. Man braucht’s nur sehen um zu verstehen, was gemeint ist.

Thomas ist seit vielen Jahren begeisterter Freizeit-Fotograf – so gut und beliebt, dass er schon die ein oder andere Ausstellung vorzuweisen hat.
Außerdem begeistert er sich für Denkmäler, schöne Landschaften und Historisches im Rheingau. In seinem kreativen Kopf entstand dann die Idee, alte Postkarten an ihren „Originalschauplätzen“ zu fotografieren. Die Karten mit den historischen Aufnahmen hat er zum Teil geschenkt bekommen oder auf ebay ersteigert. Einige der Karten sind über 100 Jahre alt, die „jüngste“ stammt aus den 1960er Jahren. Sollte jemand noch alte Motive haben – ich könnte mir vorstellen, dass Thomas sich darüber freuen würde.

Insgesamt gibt es 10 Motive: 7 von der Postkarte in der Postkarte und 3 Rheingauer Motive, aktuell alle exklusiv beim Fotofachgeschäft Edlefs in Eltville und Geisenheim zum Stückpreis von 1,95 Euro, im Set 15 Euro. Und wer statt einer Postkarte lieber eine Tasse mit einem der Motive hätte – die gibt’s auch. Preis 12,99 Euro. Schönes Geschenk oder Mitbringsel.

Wer mehr über Thomas Weinsheimer wissen möchte, kann ihn auf seiner Webseite Weinsheimers Welten besuchen und seine zahlreichen Rheingauer Motive bewundern.

1 Comment

  1. Hallo Tanja,

    das ist ja wirklich mal eine sehr schöne Idee und sieht auch super gut aus – eine Postkarte in der Postkarte, dass kannte ich noch nicht, aber Danke für den tollen Tipp – da muss ich gleich mal schauen !

    LG und schönen Tag
    Katrin

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.