Endlich wieder Outdoor! Darauf freuen wir uns alle am meisten nach diesem doch recht kalten Winter. Was gibt’s schöneres als bei mildem Wetter am Rhein entlang zu schlendern, aufs Wasser zu gucken, durch die Weinberge zu streunern oder einfach nur an einem lauschigen Plätzchen hocken, den Vögeln lauschen und einen gut gekühlten Riesling trinken…seufz.

Seid ihr auch schon voller Vorfreude auf den Frühling und könnt es kaum abwarten, endlich wieder mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen? Zur Einstimmung verrate ich euch meine Lieblingslocations. Die können sich immer mal ändern, weil ja das ein oder andere dazukommt. Aber jetzt im Moment freue ich mich am meisten auf…

Den Hattenheimer Weinprobierstand: am liebsten unter der Woche, wenn’s nicht ganz so voll ist und man noch einen Tisch ergattern kann. Dann bringen wir uns eine Brotzeit mit, holen uns Wein und Wasser am Weinstand und loungen gemütlich vor uns hin.

 

Zum Kappelchen im Weingut Ott in Frauenstein: am schönsten bei gutem Wetter, wenn man im Freien unter den Kirschbäumen sitzen kann. Lecker Essen und Trinken wird einem an den Tisch gebracht.

 

Die Terrasse vom Eltviller Tennisclub: endlich wieder draußen Tennis spielen und Zeit im schönsten Tennisclubs des Rheingaus verbringen. Wunderbar gelegen zwischen Weinbergen und Wald. Auf einer großen und gemütlich gestalteten Terrasse serviert der Club-eigene Wirt nationale Gerichte (Salate, Burger, Pizza und oft auch Sachen direkt vom Grill!) und man kann den Tenniswütigen beim Schlagabtausch zuschauen. Saisoneröffnung ist am 30. April!

 

Der Innenhof vom Weingut Diefenhardt in Martinsthal: lecker Wein trifft auf lecker Essen in einem urgemütlichen Ambiente. Ariane und Franz Schäfer sorgen dafür, dass man sich hier sehr, sehr wohl fühlt.

 

Die Terrasse Zum weißen Mohren in Walluf: mit Blick auf den Rhein kann man hier köstliche Gerichte aus der griechischen und deutschen Küche genießen. Ich mag dort am liebsten die Salate.

 

Und ich bin gespannt, was ich dieses Frühjahr und im Sommer noch alles an tollen neuen Locations finden werde! Über Tipps freue ich mich natürlich sehr. Verratet mir doch einfach mal eure Lieblingslocations!

3 Comments

  1. Oh, da muss ich mir mal einen dicken Marker an deinen Blogpost machen. Und bei den nächsten Sonnenstrahlen alles abklappern. Frühling, ich komme!!!!

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.