In Frankfurt ist die IAA – aber wer auf Autos und Rummel keine Lust hat und sich lieber im schönen Rheingau aufhält: hier meine Wochenendtipps.

Besonderes Highlight und mein Favorit ist das Morschbergfest. Geisenheimer, Johannisberger und Marienthaler Winzer laden zum gemeinsamen Trinken, Essen, Schlendern, Genießen und Zusammenkommen ein. Auf der eigenen Webseite gibt’s einen tollen Film zur Einstimmung und viele Infos. Das Fest findet sowohl Samstag, 16. September ab 15 Uhr als auch Sonntag, 17. September ab 11 Uhr statt.

Richtig viel los ist das ganze Wochenende in Eltville: Der 8. Eltviller FamilienLauf startet am 17. September um 9.30 Uhr am Rheinufer. Parallel dazu findet der Bambini-Lauf für die kleinen Sportler statt. Und um 13.30 Uhr findet das erste Eltviller Grünschnabel-Rennen statt, dabei handelt es sich um eine Benefiz-Aktion zugunsten der fünf Jugendfeuerwehren der Stadt. Mit einer Rennlizenz von 10 Euro ist man dabei. Mehr Infos zu der Aktion findet ihr hier.

In Erbach lädt Alex Jung in sein Weingut Jakob Jung zur herbstlichen Straußwirtschaft ein. Heute geht’s schon los ab 15 Uhr, morgen auch und Samstag und Sonntag schon ab 12 Uhr. Im Felsenkeller stehen die Weine und Sekte zum Probieren bereit. Egal wie das Wetter wird, beim Alex ist es immer gemütlich.

 

Die Lorcher bieten am Sonntag eine besonders coole Veranstaltung für Kids an: die LoWi Skate Session, eine Skateboard-Aktion mit allem drum und dran. Große dürfen natürlich auch kommen.

 

Und am Samstag wird’s in Erbach laut, wenn die Big Band der Bundeswehr ein Konzert gibt. Freunde von mir haben die Band schon im Norden erleben dürfen und waren alle sehr begeistert. Lasst euch von dem Begriff „Big Band“ nicht abschrecken – die bringen tolle Sängerinnen mit und eine mitreißende Stimmung.

Habt alle ein ganz tolles Wochenende!

1 Comment

  1. Vielleicht wäre auch für einige Leute interessant gewesen ein Hinweis auf das immer am 17. September stattfindende „Hildegardisfest“ in Rüdesheim-Eibingen.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.