Es ist richtig viel los am Pfingstwochenende im Rheingau. Ob Party oder verkaufsoffener Sonntag, Schlemmen, Weingenuss oder Sportliches – im Rheingau findet stets jeder eine passende Veranstaltung.

Für das kommende Wochenende stelle ich hier meine persönlichen Highlights vor. Alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. Wer was zu ergänzen hat oder einfach seine eigenen Highlights teilen möchte, der darf das hier gerne mit einem entsprechenden Kommentar tun. Ich freue mich darüber. Und wie das Wetter an den kommenden Tagen wird, erfahrt ihr abends bei der Tagesschau oder in einer eurer zahlreichen Handy-Apps.

Eines meiner Lieblingsfeste ist die Rauenthaler Weinrunde oben auf und um die Bubenhäuser Höhe, die schon seit vielen Jahren immer am Pfingstmontag stattfindet. Da werden wir auch in diesem Jahr wieder mit den Beagles hochmarschieren und uns das ein oder andere Weinchen schmecken lassen.

Am Freitag abend findet eine ganz tolle und leckere Veranstaltung im Weingut Werk2 in Geisenheim statt. Rheingau meets Franken – ein Schlemmerabend mit spannendem Menü. Wer sich beeilt hat vielleicht noch eine Chance dabei zu sein.

In Eltville finden die Rosentage statt – schlemmen, shoppen, bummeln, entspannen und ganz viel Musik. Außerdem gibt’s Rosen in jeder Farbe und Preisklasse zu kaufen, das macht mir immer besonders viel Spaß.

Beim Weingut Krayer in Winkel ist das ganze Wochenende Schlemmen angesagt. Ich find’s da immer sehr gemütlich. Ebenso im Weingut Knyphausen in Erbach – da findet Sonntag und Montag bis 14 Uhr ein Pfingstbrunch statt und ab 15 Uhr wird lecker gegrillt. Das Brunch werde ich auch mal testen, bin schon sehr gespannt.

Ein besonderes Highlight für mich ist der Mühlentag mit Mühlenwanderung durchs Elsterbachtal. Am Montag gibt’s eine geführte Mühlenwanderung mit Klaus Wolter. Wer das nicht schafft: ich werde die Wanderung in Kürze mal im Blog vorstellen.

In der Strandperle in Geisenheim findet der Rheingau Beach Soccer Cup statt. Das klingt nach einer spannende Aktion. Ein Besuch in der Strandperle lohnt auf jeden Fall – ich mag die entspannte Atmosphäre dort – und der Strandperle-Burger ist sehr empfehlenswert.

 

Egal was ihr macht und wo ihr dabei seid, habt viel Spaß, bleibt gesund und freut euch, dass es im Rheingau so schön ist und deshalb viele andere Menschen auch hier sein wollen.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.