Das wunderbare Team vom Weingut werk2 in Geisenheim bietet wie schon in den Vorjahren ein Winzerfest mit praktischer Anleitung. Dies ist ein ganz besonderer Mitmach-Event, bei dem alle Beteiligten mit Leckereien aus der Werksküche verwöhnt werden. Und vorab geht’s in den Weinberg.

Die Weinlese hat bereits im Rheingau begonnen. Viele haben sicherlich mitbekommen, dass der Frost im Frühjahr und Regen und Hagel im Sommer für einigen Schaden an den Trauben gesorgt haben. Das Unwetter im August hat den werk2-Weinberg im Schützenhaus stark in Mitleidenschaft gezogen. Aber die Winzer sind guter Dinge – die Hoffnung stirbt immer zuletzt – und sie hoffen auf einen guten Spätherbst.

Wenn das Wetter hält, kann der Riesling schon in wenigen Tagen eingeholt werden. Wann genau entscheidet letztendlich die Natur. Aktuell ist die Weinlese bei werk2 an folgenden Tagen geplant: Samstag der 30. September / Sonntag der 1. Oktober / Samstag der 7. Oktober und Sonntag der 8. Oktober 2017.

Um besser planen zu können, sucht werk2 fleißige Weinlese Helfer/innen die das Team gerne unterstützen möchten. Ein unvergessliches Erlebnis wird das garantiert, der ein oder andere war vielleicht schonmal dabei und kann das bestätigen.
Bitte meldet Euch per Mail unter info@werk2weine.de ob Ihr an einem dieser Termine Lust und Zeit habt bei der Weinlese zu helfen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der schon immer so etwas erleben wollte. Werk2 meldet sich dann kurzfristig bei den Angemeldeten und sagt, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit die Weinlese startet. Meldet euch zahlreich und sagt’s weiter – es werden schon ein paar fleißige Hände gebraucht. werk2 freut sich auf euch –  wie schon im Vorjahr bei mehr als Weck, Worscht und Wein.

2 Comments

  1. Warum werden keine „fleißigen“ Erntehelfer eingestellt, am besten mit einem über Mindestlohn bezahlten Stundenlohn? Unsere armen osteuropäischen Freunde haben solche Jobs bitter nötig, um den Familien Zuhause ein Überleben zu sichern.

  2. Hallo Wolfgang Schulze – in diesem Aufruf geht’s doch um den Spaß und das gemeinsame Erlebnis! Liebe Grüße

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.