Im Rheingau ist ja immer irgendwo was los. Volksfeste, Straußwirtschaften, Kulturelles, Weinwanderungen und mehr. Für dieses Wochenende stehen ein paar bekannte und mir noch unbekannte Straußtwirtschaften auf dem Plan.

taschentanten6Freitag abend schau ich aber erstmal bei den Taschentanten in Erbach vorbei, die haben Freitag und Samstag wieder Stöbertage. Mal sehen, was ich diesmal schönes finde.

_mohr
Freunde von mir sind Fans des Weinguts Mohr in Lorch, bekannt für seine ungewöhnliche türkische Küche. Da finden des öfteren auch mal Kochkurse statt (darüber werde ich auch noch berichten). Dieses Wochenende ist dort die Straußwirtschaft geöffnet: Weingut Mohr, Rheinstraße 21, 65391 Lorch.

gutsausschank-kuehn
Auf besondere Empfehlung geht’s  dieses Wochenende zum Weingut Kühn nach Oestrich um dort ein Rumpsteak oder Deutsches Beefsteak mit Bratkartoffeln zu schlemmen.kurtbug

Und wenn dann noch Zeit ist
probiere ich zusätzlich die Straußwirtschaft vom Weingut Kurt Bug aus. Eberbacher Straße 1, 65375 Hallgarten.

 

ruedesheim-federweisserWer etwas mehr Trubel mag: in Rüdesheim finden die „Tage des Federweißers“ statt. Da gibt’s alles, was ein echtes Volksfest so braucht, Essen & Trinken, Musik und Tanz, Menschen in Tracht, einen Gottesdienst und am Sonntag Nachmittag den Rick Cheyenne. Programm gibt’s hier. Mich findet man da nicht, eher in den Kiedricher Weinbergen, vielleicht dort am Weinprobierstand bevor der am nächsten Woche Abschluss feiert.

Habt alle ein wunderschönes Wochenende!

 

 

 

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.