Und immer noch haben zahlreiche Straußwirtschaften geöffnet. Andere bieten herbstliche oder auch schon voradventliche Weinproben. Das hier hab ich mir für das bevorstehende Wochenende ausgeguckt:

weingut_ohlig3Ein kleines aber feines Weingut ist Johannes Ohlig in Winkel, was ich bei der Schlemmerwoche vor ein paar Jahren entdeckt habe. Gute Weine zu günstigen Preisen. An diesem und am kommenden Wochenende gibt’s dort eine Herbstweinprobe im historischen Fasskeller und Präsentation der neuen Vinothek. 5./6.11. sowie 12./13.11. immer von 12 bis 19 Uhr.

 

jung-dahlen2Die Weinlese ist zu Ende und der Keller gefüllt. Das wird im Weingut Jung-Dahlen in Eltville-Erbach mit einem Herbstfest nach der Lese gefeiert. Beim Hoffest werden die Gäste mit leckerem Wein und feinem Hausgemachten aus der eigenen Küche verwöhnt. Wer mag kann auch an einer Weinverkostungen im historischen Gewölbekeller teilnehmen!

3076730208_0f00d99bd8_zEin Weingut, welches ich noch nicht kenne, aber kennenlernen möchte, ist das Weingut Alois Dahn in Winkel. Hier finden Besucher im gesamten November an den Wochenenden die Offene Kellertür. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr stehen die Sekte und Weine zur Verkostung kalt. Zu den Proben wird ein kleiner Imbiss gereicht. Anmeldung ist von Vorteil!

Schönes Wochenende euch allen – und wenn ihr auch ein paar Tipps habt, dann hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir (siehe Kontakt in der Kopfleiste).

 

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.