Schon ab heute bietet das Werk2 in Geisenheim eine coole Veranstaltung: das Open Air Wein Bier Genuss. Das geht von Donnerstag bis Sonntag. Das Weingut hat an allen vier Tagen ab 17 Uhr bzw. Sonntag ab 12 Uhr geöffnet. Sollte es kühler werden stehen Heizpilze bereit. Freut euch auf selbstgebrautes #Craftbeer, probiert was euch besser schmeckt, der Wein oder das Craftbeer und genießt Leckeres aus der Werksküche.

Am Samstag Vormittag findet das 5. Krug-Weingespräch im Zum Krug in Hattenheim statt. Thema: Warum Skat und Weine jetzt fest zusammengehören. Winzer Alexander Jung vom Erbacher Weingut Jakob Jung plaudert ab 11 Uhr im Hattenheimer Alten Rathaus aus dem Nähkästchen. Im Interview mit Autor HP Mayer („111 Orte im Rheingau, die man gesehen haben muss“) und im Dialog mit Weingenießern stellt er sich den Fragen und gibt Antworten zum Start der Weinlese, wie es ist einem bekannten Seniorchef zu folgen und warum die Verbindung aus Feld und Keller eine der wichtigsten Kriterien für guten Wein ist. Spannend wird es sein zu erfahren, warum Skat und Wein in seinem Weingut eine besondere Rolle spielen und dieses vinologische Kartenspiel weltweit einmalig ist. Eintritt: 11 Euro inklusive aller Proben. Anmeldungen unter 06723-99680.

Am Sonnstag dreht sich im Fine Sparklings in Kiedrich alles um die Kids. Es wird eine Holz-Ritterburg geben, auf die mit der Armbrust gezielt wird, um Schlossgespenst und feindliche Ritter zu kippen. Eine charmante Lady mit Zuckerwattemaschine wird Lachen in Kindergesichter zaubern und coole Glitzertattoos werden das ganze Kind von oben bis unten verschönern. Im Garten können sich Groß und Klein im „Putting“ oder an der Fußballwand erproben. Ein Schokoladen-Rätsel könnte für Überraschungen sorgen und die Limonaden-Auswahl wird sich sehen lassen können. Würstchen und Co. sind gesetzt. Selbstverständlich steht die sonst gewohnte Sparkling-Auswahl für die Ü18-Teilnehmer zur Verfügung. Sabine Ratzer freut sich auf euch!

Und in Oestrich-Winkel finden Hunde und ihre Halter Spaß und Informationen. Da veranstaltet die Hundeschule Pfoteneinmaleins ein Herbstfest in der Wingertsknorze – mit Vorführungen und Vorträgen und jeder Menge toller Angebote. Das ganze findet von 11 bis 18 Uhr statt. Da werden die Beagles und ich ganz bestimmt mal vorbeischauen!

Habt alle ein wunderschönes Wochenende und wenn ihr selbst noch Tipps oder Ergänzungsvorschläge habt, dann postet die doch direkt hier unter den Beitrag. So haben ganz viele was davon.

 

2 Comments

  1. Danke, liebe Rheingauprinzessin für deine Wochenendtipps! Du weißt, ich bin ein Fan. Ich bewundere deine vielschichtigen Einblicke in die Veranstaltungszene, die auch kleinen Events Aufmerksamkeit schenken. Das Craftbeer wollte ich schon immer mal testen – vielleicht klappt es ja dieses Wochenende 😉 Eine Ergänzung hätte ich noch: UNBEDINGT wählen gehen!
    Sonnige Grüße,
    Elli

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.