Der Freitag

Wer am Freitagabend noch nichts vor und Lust auf eine spontane Reise hat, dem lege ich eine kulinarische Italienreise nach Rüdesheim bei Casa Pettinari ans Herz. Dieses Mal ist Süditalien das Schwerpunktthema – in Form eines 5-Gang-Menüs inklusive korrespondierender Weine. Chef Danilo zaubert wieder höchstpersönlich, während sich seine Töchter um den Service kümmern (Ich steh ja total auf solche Familienteams). Kosten pro Nase inklusive der Weine 72 Euro.

Wer’s lieber kulturell und musikalisch mag, schaut sich das Konzert von Biber Herrmann & Mr. Leu im KUZ Eichberg an: Freitag 12.04.2019 20.00 Uhr. Das Konzert nennt sich “Neujahrsempfang”. Tickets für 22,50 Euro gibt’s hier.

Der Samstag und der Sonntag

Am Samstag startet die erste MTB Treibjagd in Kiedrich. Über 100 Mountainbiker haben sich schon angemeldet – Kurzentschlossene dürfen nachziehen. Ich bin sehr gespannt auf den komplett privat organisierten Event und werde mir das ganze vor Ort anschauen und sogar ein bisschen mitmachen – ihr trefft mich also am Samstag ab 9 Uhr in Kiedrich!

Sonntag ist dann die offizielle Weinstanderöffnung in Kiedrich und Rick Cheyenne wird wieder für jede Menge guter Stimmung sorgen.

Am Samstagmittag ab 14.30 Uhr lädt die Wein-Kiste in Johannisberg zur Käse-mit-Wein-Probe ein. Die Veranstaltung beinhaltet eine kleine Lagen-Exkursion, dauert insgesamt gute zwei Stunden. Probiert werden fünf Rieslinge aus verschiedenen Rheingauer Lagen zwischen Hochheim und Lorch. Dazu gibt es ausgesuchte Käsesorten. Treffpunkt: WEIN-KISTE in Johannisberg, Grund 33; Komplettpreis pro Person: 18 €

Auf Ostern könnt ihr euch am Sonntag ab 13 Uhr beim Ostersale von Art of Rheingau in Rauenthal einstimmen. Neben vielen bunten Osterdekos, Geschenkideen und praktischen Dingen für einen selbst gibt’s selbstgemachte, erfrischende Limonade. Eine schöne Möglichkeit, gerade für junge Familien und natürlich die Deko-Fans unter euch, sich auf die bevorstehende Osterzeit einzustimmen.

Und wer den Sonntag so richtig schön entspannt ausklingen lassen möchte, dem empfehle ich das Gin-Tasting im Kronenschlösschen: von 17 bis 18.30 Uhr zum Pauschalpreis von 35 Euro präsentiert der hauseigene Sommelier Florian Richter ein paar leckere Gin & Tonics.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.