Ein Highlight Termin für alle Mundartfans und Menschen, die gerne singen!

Am kommendem Sonntag, dem 5. August 2018, findet zum 27. Mal die Rheingauer Mundart-Matinée statt. Schauplatz des Spektakels ist zum wiederholten Mal die Burgruine Scharfenstein in Kiedrich. Um 11 Uhr geht’s los, geschätzt dauert es bis 14 Uhr.

Auf dem Programm stehen viele bunte Lieder und Gedichte, die von den zahlreichen Mitgliedern des Mundartvereins vorgetragen werden – allen voran der Vereinsvorsitzenden Ulrike Neradt. Im Mittelpunkt steht das neue Rheingauer Liederbuch – und es darf ordentlich mitgesungen werden.

 

Wer den steilen (aber kurzen) Fußmarsch zur Burg scheut, dem empfehle ich das eigens eingerichtete Shuttle zu nutzen. Das startet am Friedhof, neben dem Eingang vom Weingut Weil. (Für Nicht-Ortskundige: bitte Mühlweg in Kiedrich eingeben.) Zum Parken am besten den Parkplatz an der Sonnenlandstraße gegenüber vom Penny-Markt nutzen.

Eintritt ist frei.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.