In einer Woche geht’s los. Freut ihr euch auch so auf die Schlemmerwoche im Rheingau wie ich? Schon ins Programm geschaut? Das könnt ihr euch hier digital anschauen und runterladen:

Download Rheingauer Schlemmerwochen-Programm 2022

RamenRiesling

Ein absolutes Highlight ist die RamenRiesling Popup Location im Steinberg, direkt neben der Vinothek, untergebracht in eine alten Häuschen, das mal eine Schmiede war. Hier gibt es klassischen Schweinebauch-Ramen und eine vegane Variante, dazu ausgewählte Weine vom Kloster. Ganz wichtiger Tipp: da sich inzwischen rumgesprochen hat, wie lecker die Ramen sind und wir toll man dort sitzen kann, unbedingt Ramen vorbestellen. Dann ist euch der Genuss sicher. Geht auch schnell und einfach hier.

Rheingauer Winzza

Ein weiteres Highlight ist mein Lieblings-Winzza. Chef Daniel uns Team sind diesmal im Weingut Freimuth in Marienthal zu finden. Dort könnt ihr zum spektakulären Blick die leckersten Rheingau Streetfood Kreationen genießen.

Weinbergshaus

Und worauf ich mich ganz besonders freue ist, dass auch einer meiner liebsten Glücksorte als Schlemmerwochen-Location dabei: das Weinbergshaus by Diefenhardt. Jeder hat’s bestimmt schon gesehen, beim Fahren über die Bundestraße, oben am Waldrand. Um dorthin zu kommen, müsst ihr schon ein bisschen laufen, am schönsten ist es quer durch die Weinberge. Wer’s wie Seppl lieber etwas schattiger mag, geht durchs Wohngebiet die Straße Im Kleimettal entlang und nach den Häusern rechts in den Hang rein.

Buggys neues Weingut

Na, und dann freu ich mich natürlich auf den Neuzugang: Buggy lädt in seinem Weingut Kisselbach in Erbach zur ersten Schlemmerwoche ein. Hoffe ich bekomme da auch noch ein Plätzchen, da sind nämlich viele gespannt drauf. Und der neue Wein soll superlecker sein! Ich freu mich aufs Probieren.

Na, und dann sind da ja noch all die anderen tollen Locations mit ihren verschiedenen Highlights … und wo sehen wir uns?

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.