Es wird einfach mal wieder Zeit für ein paar Wochenendtipps hier im Blog. Auch wenn ich Euch lieber in Straußwirtschaften, auf Feste und zu musikalischen Highlights schicken würde, so hab ich doch zumindest ein paar Anregungen, was Ihr am kommenden Wochenende anstellen könntet.

Neuer Song für den Rheingau

Frank, Dunja und Friends waren wieder aktiv. In den letzten Wochen ist mit viel Aufwand, Liebe und Freude ein neuer Song und das dazugehörige Musikvideo entstanden.

Walk like a Local

Klar, spazieren gehen und wandern geht immer, aber die Rüdesheimer haben sich was besonderes ausgedacht. Walk like a local heißt die von Kai Clementi initiierte Aktion. Mit einem wohlschmeckenden und informativen Wanderpackage lädt er zum Kennenlernen der Region ein und schickt die Teilnehmer auf Tour rund um Rüdesheim. Das Wanderpaket besteht aus Tickets, Wein, Gläsern und liebevoll gestalteten Karten, die die Wanderer auf ihrer Tour begleiten und interessante Infos liefern. Auf Wunsch gibt’s die schicke Thermotasche dazu.

Kochen mit Gaby

Gekocht und gegessen wurde in den letzten Monaten bestimmt auch jede Menge, aber den Kochblog meiner Freundin Gaby (Die Johannsibergerin) möchte ich euch doch ganz besonders ans Herz legen. Da findet Ihr nämlich jede Menge schöner Rezepte, die sich mit Gelinggarantie nachkochen lassen. Viele davon werden mit saisonalen und regionalen Produkten zubereitet, außerdem findet ihr leckere Klassiker, wie wir sie noch von Oma kennen. Gabys Kochtipps finde ich immer sehr hilfreich.

Streetfood in Kiedrich

Am kommenden Wochenende soll’s schön werden und da dürfen wie uns auf ein bisschen Streetfood-Festivalfeeling freuen. Rita und Felix vom Kiedricher Hof sorgen mit feinen Leckereien für die entsprechende Stimmung. So im kleinen. Wer also in und um Kiedrich eine schöne Runde dreht, sollte es nicht versäumen, beim Kiedricher Hof vorbeizuschauen. Ganz nach gusto gibt’s dort Kuchen zum Mitnehmen oder ein Eis oder eine Wurst auf die Hand. Wer dazu noch eine Auswahl an Wein braucht, schaut bei Hubert Allert im Keller & Kunst Kontor vorbei.

Riesling Walk mit Schorle

Auf Schloss Vollrads kannst du dir den Sommer herbei trinken. Der geplante Riesling Walk kann leider nicht durchgeführt werden, aber wer mag, setzt ihn einfach selbst um. Passend dazu gibt’s Picknickpakete und die neue Sommer-Rieslingschorle im Schlosshof zu erwerben. Einpacken und losmarschieren. Zum Beispiel entlang des Naturlehrpfads oder hinauf zu den Pfingstbachwiesen und in den Wald hinein.

Meine Lesetipps

Lesen geht auch, eine echte Alternative zu Fernsehen und Internetsurfen. Zu meinen aktuellen Lesetipps gehören folgende Neuerscheinungen, die alle in irgendeiner Form mit dem Rheingau verbandelt sind:

  1. Mord im Kloster Eberbach – der neue Krimi von Susanne Kronenberger
  2. Searching Lucy – ein Jugendkrimi der Eltvillerin Christina Stein, ein spannendes Buch mit viel Eltville und Rheingau drin, das sich richtig cool lesen lässt (auch für Erwachsene)
  3. Schon etwas älter, aber das lese ich gerade und amüsiere mich sehr: Ein Mann der Kunst von Kristof Magnusson. Spielt u.a. auf einer erfundenen Burg im Rheingau und nimmt die Kunstszene ein wenig auf die Schippe.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.