WM gemeinsam gucken, das mag ich. Wo geht das überall im Rheingau? Ein paar Tipps habe ich schon. Und ich freu mich, wenn ihr mir beim Ergänzen helft.

Schon fast Tradition:
Die Mucke Beach in Eltville neben dem Freibad hat schon Tradition. Hier sitzt man direkt am Rhein, fühlt sich ein bisschen als wär man in einem Biergarten am Strand, erfreut sich an köstlich-ungesundem fast Food wie Pommes und Bratwurst, dazu ein kühles Bier oder ein erfrischender Cocktail. Bei Deutschland-Spielen sollte man frühzeitig da sein.

Neue Location:
Auch die Rheinschänke in Hattenheim plant ein Public Viewing. Wir dürfen also gespannt sein, zum Beispiel auf die Anzahl und Qualität der Bildschirme. Kulinarisch bietet die Küche auf jeden Fall das passende Essen zum Fußball: Bier, Worscht und Pommes. Aber es wird auch an den Fußballtagen den leckeren Salat geben.

Mal anders chillen:
Eine ungewöhnliche, aber sehr schöne Location zum Fußball gucken ist das Krönenschlösschen in Hattenheim. Bei Bier und Bratwurst vom Grill kann man hier in sehr loungiger Atmosphäre chillen und das Spiel verfolgen. Hier werde ich mir bestimmt das ein oder andere Spiel anschauen.

Urgemütlich und mit WM-Schnitzel
Fetzers Weinstübchen in Oestrich
lädt zum WM-Schnitzelabend. Auf zwei 55′ Fernsehern werden die Spiele unter der Pergola verfolgt. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 067232193 entgegen genommen.

Der Klassiker
Eine stimmungsvolle Fußballatmosphäre bietet die Strandperle in Geisenheim, die auch schon zu den Klassikern des Public Viewings im Rheingau gehört. Angeregt durch den benachbarten Campingplatz bot betreiber Dietmar Tietze hier schon in den vorherigen Fußballjahren Public Viewing an. So dann auch in diesem Jahr. Essen und Trinken ausreichend vorhanden!

WM-Lounge mit Jobo
Im Weingut Baron Knyphausen in Erbach wird’s weltmeisterlich: Unterstützt vom Rheingauer Veranstaltungstechniker Joachim Jakob (der Jobo) könnt ihr hier alle Deutschland-Spiele sowie die am Wochenende stattfindenden auf der Großbildleinwand  (2,6m x 1,5m) verfolgen.  Es wird gegrillt, dazu die leckeren Knypi-Weine und die entspannte Atmosphäre der Weinlounge 1141. Hier bin ich immer gerne.

 

Extrem gute Stimmung
Im Weingut Ernst Rußler in Rauenthal wird’s wieder hoch hergehen. Winzer Uwe Rußler wird alle deutschen Spiele übertragen lassen – dazu gibt’s Wein und leckeres Grillgut im Weinstand im Hof. Da sehr beliebt, empfiehlt sich hier eine telefonische Reservierung. Mal sehen, ob ich auch ein Plätzchen ergattern kann.

Den Spielplan gibt’s übrigens hier.

Und wer noch schnell eine Tippgemeinschaft ins Leben rufen möchte, kann das zum Beispiel hier tun.

3 Comments

  1. Das bischöfliche Weingut in Rüdesheim hat am Sonntag Hoffest und Jahrgangspräsentation, einen Burgertruck und zeigt ebenfalls das WM Spiel!
    LG
    Tina

  2. Danke für die vielen Tipps Tanja, so kommt Abwechslung in die nächsten fußballgeschwängerten Wochen.

    Auch beim Weincabinet Bonnet in Niederwalluf ist Public Viewing angesagt. Im romantischen, überdachten Hof ist eine Großleinwand aufgebaut und es gibt eine extra WM-Burger Speisekarte.
    Ach ja, und nicht nur Wein, sondern auch Gezapftes ;-).

    Liebe Grüße
    Brigitte

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.