Was steckt hinter der Wein-Kiste? Schonmal davon gehört? Bei diesem Konzept handelt es sich natürlich mal wieder um eine Rheingauer “Erfindung”. Das Motto der Wein-Kiste lautet: Entdecken, Erschmecken, Erfahren und Erleben!

 

Die Weine, die es zu erkunden gibt, kann man sowohl in der Vinothek in Johannisberg kosten und erwerben als auch über den Onlineshop beziehen. Die Wein-Kiste richtet sich an Weinfreunde und Freizeitoenologen, die Spaß daran haben, neue Weine auszuprobieren. Deshalb gibt es eine Art Abonnement.

Kunden im Abonnement erhalten mit der Wein-Kiste regelmäßige Wein-Testlieferung, zusammen mit einem Magazin, das Informationen über das individuelle Leben, die Idylle und das Angebot der Natur- und Weinregionen, Porträts von Land & Leuten und wertvollen Tipps rund um Kultur und Genuss liefert. Die Weine der Testlieferung können online nachbestellt werden.

Aber es gibt noch mehr: nämlich besondere kleine Weinerlebnisse. So laden die Betreiber der Wein-Kiste, Kalle Behrens und Eike Freier, auch zum Essen ein. Das heißt dann: Essen kommen! Da trudeln dann Freunde der Wein-Kiste in Johannisberg ein, die bringen leckere Rezepte und Zutaten mit und kochen. Und wer mag, kommt zum Essen, Genießen und Quatschen. So einen Abend habe ich kürzlich miterlebt. Sehr schön! Sehr spannend. Sehr empfehlenswert! Mal was anderes. Ein kleiner, feiner Geheimtipp.

Am 30. November 2018 steht ein weiteres Erlebnis an: An diesem Abend wird Wein zusammen mit Musik zelebriert. Das nennt sich dann ROT meets Jazz – zum besonderen Hörgenuss bieten die Gastgeber ein ausgewähltes Rotwein-Portfolio mit kleinen zum Wein passenden Gerichten.

 

Hobbyköche aufgepasst
Kalle und Eike freuen sich immer über ambitionierte Köche, die mal an zwei aufeinanderfolgenden Abenden in der Wein-Kiste kochen. Wer also Lust hat, mal einen solchen Abend mitzugestalten und gerne kocht, der/die sollte sich bei den beiden melden.

 

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.