Wo sind Kinder besonders willkommen im Rheingau? Wo gibt es Weingüter, die auch Spielmöglichkeiten für Kids anbieten? Oder Restaurants in Spielplatznähe? Vielleicht sucht ihr auch die schönsten Spielplätze? Ich persönlich finde ja den in Geisenheim am Rhein, zwischen Weinprobierstand und Bootshaus sensationell.

Wer sich bei dem Thema richtig gut auskennt und dazu inzwischen schon einige tolle Tipps hat, sind Sylvia und Florian aus Eltville. Auf ihrem Instagram-Account Rheingaukids geben sie viele tolle Tipps, die alle auf ihren eigenen Erfahrungen basieren. Sie sind nämlich gerne und viel mit ihrer kleinen Tochter unterwegs. Wie so ein Beitrag dann aussieht, könnt ihr hier sehen:

Egal ob man nun Kids hat oder nicht, große oder kleine, es lohnt sich den beiden zu folgen und sich regelmäßig überraschen zu lassen, was sie so alles entdecken.

Ich selbst darf mir ja auch manchmal Kids von Freunden oder aus der Familie ausleihen. Das sind dann meine persönlichen Top 5, wenn ich mit kleinem Kind unterwegs bin:

  1. Kisselmühle hinterm Kloster Eberbach
  2. Wacholderhof in Eltville
  3. Weinprobierstand in Martinsthal mit Spielplatz direkt nebendran und Bach zum Planschen
  4. Rheinufer in Geisenheim mit Weinstand oder Bootshaus-Besuche und tollem Piratenschiff auf dem Spielplatz
  5. Weinhof Martin in Erbach mit Spielplatz nahbei und kinderfreundlichem Ambiente

3 Comments

  1. Perfekter Tipp zur richtigen Zeit – im Juli kommen meine Nichte und mein Neffe zu Besuch und sammele gerade Ideen. Auf die Rheingauprinzessin ist halt immer Verlass 🙂

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.