Na, schon was vor am langen Wochenende im Rheingau? Vielleicht helfen diese Tipps für die optimale Gestaltung der bevorstehenden Tage:

Relaxfeeling im Sonnenberg

An Pfingsten lädt der Verkehrsverein Eltville zum mittlerweile schon traditionellen Besuch der Weinlage Sonnenberg ein. Von Samstag bis einschließlich Montag (8. bis 10. Juni) werden Wein und Wasser ausgeschenkt und so manche Leckerei zu Musik und perfektem Ambiente in der Natur angeboten. An allen Tagen gibt es wieder einen Shuttle-Service. Ab Parkplatz Weinhohle kann der Sonnenberg von 11 bis 18 Uhr mit dem Planwagen erreicht werden. Ausgeschenkt wird bis 22 Uhr.

Pilates im Wallufer Weingarten

Für die Sportlichen unter euch: Startet gut in den Feiertag mit einer Stunde Pilates unter freiem Himmel im wunderschönen Weingarten Walluf. Mit Blick auf den Rhein unter Schatten spendenden Platanen gibt’s ein Ganzkörpertraining mit anschließenden Dehnübungen. Infos und Anmeldung bei Julia Hesse per Email oder Telefon 0151/56634168

Feiern an der Wisper – das Wisperfest

Und auch tiefer im Rheingau wieder gefeiert. Frühschoppen ab 12 Uhr mit Bläserensemble, dazu Grillbuffet, Kuchentheke, Kunst- und Marktstände, Kinderbetreuung, später ab 17 Uhr dann noch mehr Musik, Weinstand mit Weinen, Sekten und Bränden aus Lorcher Steillagen. Wo: Weingut Laquai im Gewerbepark 2 in Lorch.

Idyllisch im Gartenhaus

Ihr sucht für für Pfingsten noch ein idyllisches Plätzchen, an dem ihr bei herrlicher Aussicht und gelassener Atmosphäre ein gutes Glas Sekt oder Wein genießen könnt? Dann ab zum REVOLUZZER Gartenhaus in Hallgarten. An Pfingsten Samstag, Sonntag und Montag ab 15:00 Uhr geöffnet.

Weinerlebnis Wicker

Nach Wicker führen viele Wege und dort ist der Weinerlebnisweg einer der schönsten. An den Pfingsttagen 8. und 9. Juni bieten 25 Winzer an 20 Ständen zwischen Wicker und Hochheim ihre Weine und zahlreiche leckere Speisen an. Außerdem werden Planwagenfahrten, Ponyreiten, Barfuß- Erlebnis-Parcours, Historische Landmaschinen zum Begutachten und noch so einiges mehr geboten.

Der Klassiker in Rauenthal

Und natürlich findet am Pfingstmontag wieder eines meiner Lieblingsfeste statt – die Rauenthaler Weinrunde oben auf und um die Bubenhäuser Höhe. Alle die es schon kennen, wissen worauf sie sich freuen – und für die, die noch nie da waren: hochlaufen, Weinglas organisieren, von Stand zu Stand schlendern, zwischendurch was essen und auch reichlich Wasser trinken und wenn man nicht mehr kann, auf eine der zahlreichen Grünflächen fallen lassen und die grandiose Aussicht genießen.

Habt alle ganz viel Spaß und megaschöne Tage!

2 Comments

  1. Liebe Tanja, wie immer tolle Tipps für das kommende Wochenende. Ich freue mich immer auf Deine Posts und den Newsletter. Auch als Urrheingauerin kann man immer was Neues entdecken. Vielen lieben Dank für all dein Engagement.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.