Es freut mich immer sehr, wenn ich andere Blogger im Rheingau entdecke. So jetzt die wunderbare Gaby Schäfer, die als Johannisbergerin bloggt und ganz tolle Kochrezepte online stellt.

Gaby lebt (genau wie ich) seit über zwanzig Jahren im Rheingau. Sie ist gebürtige Wiesbadenerin und hat im Rheingau ihre Leidenschaft für Wein und gutes Essen entdeckt. Gekocht hat sie schon immer gerne und gut, am liebsten traditionell, so wie es unsere Omas früher getan haben. Mit frischen regionalen Zutaten und wenig Schischi und Chia.

Rezepte aus anderen Ländern probiert Gaby auch gerne mal aus. So findet man zum Beispiel jede Menge italienischer Pastagerichte auf ihrem Blog, aber auch das ein oder andere exotische Gericht. Sie experimentert und kombiniert auch mal gerne wodurch ganz neue Geschmackserlebnisse entstehen. Hier mein absoluter Favorit unter den exotischen Rezepten: ein Couscous mit Erdbeeren!

Was ich toll finde an ihrem Blog sind die vielen Bilder zu den einzelnen Gerichten. Und enorm praktisch ist die Suchfunktion, wo man eine Zutat eingeben kann und dann passende Rezepte selektiert werden. Bei meiner Kartoffelsuche bin ich auf ein paar sehr leckere Sachen gestoßen, die ich bald mal ausprobieren werde.

Und noch ein persönlicher Tipp von mir – vielleicht geht’s anderen da ja ähnlich. Ich finde saisonales Kochen immer ganz spannend. Gaby hat ihre Beiträge nach Jahren und Monaten gegliedert – es macht also auch mal Spaß sich die September-Beiträge der letzten Jahre anzuschauen und da auf so manche gute Idee zu kommen.

Ich jedenfalls mag Gabys Blog und werde da bestimmt öfter mal reinschauen. Und wie findet ihr den Rheingauer Koch-Blog?

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.