Kann man im Rheingau asiatisch essen?

Ja, das geht tatsächlich und sogar ausgesprochen lecker. Egal ob Sushi oder Sashimi, Thai Curry, Indisch oder Ramen – wir haben das Glück, ein paar tolle Köche im Rheingau zu haben, die die asiatische Küche perfekt beherrschen. Ich steh da nämlich total drauf.

Welcome Indian Restaurant in Eltville

Da wo einst Pizza und Pasta bei La Gondola serviert wurden, locken jetzt Curries, Tandoori-Gebratenes und Chicken Korma an die bunten Tische. Die Speisekarte ist riesig und überfordert auf den ersten Blick, aber es lohnt sich sehr, das Abenteuer zu wagen und sich einfach mal durchzuprobieren. Mein Favorit: das Mango Chicken. Aber vielleicht entdecke ich noch was anderes. Zur Website.

Ramen Wang in Rüdesheim

Ausgerechnet zur schwierigsten Zeit im Corona-Lockdown 2020 wagte Ramen Wang die Neueröffnung. In den ehemaligen Räumen eines italienischen Restaurants in der Löhrstraße in Rüdesheim bietet das japanische Restaurant Sushi und Ramen zum Bestellen und Mitnehmen sowie auch zum Vorortessen an. Das Sushi hab ich schon probiert und finde es sehr lecker!

Tandoorian Fried Chicken in Geisenheim

Website und Location haben mich erst etwas abgeschreckt, da sie eher an Fast Food Restaurants erinnern. Wer aber auf lecker Frittiertes steht, der kommt hier auf seine Kosten. Mitglieder meiner Familie sind dort Stammkunden. Website

Than & Luc in Eltville

Extrem gute Küche, die sich großer Beliebtheit erfreut gibt es bei Than und Luc in Eltville. Das kleine vietnamesische Restaurant ist so gefragt, dass Gäste ihre Bestellung am besten mindestens einen Tag vorher aufgeben sollten. Aktuell werden die Speisen nur zum Abholen angeboten.

Viet Wok in Eltville

Noch relativ neu und nicht allen bekannt ist Viet Wok gegenüber vom Bahnhof in der Wilhelmstraße in Eltville. Die sehr leckeren Gerichte gibt es zum Genießen vor Ort oder auch mit Mitnehmen. Einen Lieferservice mit Mindestbestellwert abhängig von der Entfernung zum Lokal ist ebenso vorhanden. Lohnt sich sehr!

Chichibay in Geisenheim

Mein persönlicher Favorit. Die Location in der ehemaligen Libelle (von den Ur-Rheingauern liebevoll Libby genannt) ist nicht gerade spektakulär, aber sehr zentral in Geisenheim gelegen und direkt um die Ecke vom Lindentheater, dem Rheingauer Kino. Chichibay bedeutet lecker – und Name ist Sache hier. Die Auswahl ist groß: Von Sushi über Sashimi bis hin zu Reisnudel-Gerichten und klassischen Currys findet der Asiafood-Lover hier alles, was er oder sie begehrt und sogar noch ein bisschen mehr. Und das Team ist superfreundlich.

Asia Imbiss in Martinsthal

Kennt ihr den Asia-Imbiss an der Tankstelle in Martinsthal? Direkt an der B260 Richtung Schlangenbad? Als ich noch mein Büro in Martinsthal hatte, hab ich dort gerne Essen geholt und auch heute noch fahre ich da manchmal vorbei und hol mir was Leckeres. Man kann zuschauen während die Gerichte frisch zubereitet werden. Nicht zu vergleichen mit den Restaurants – aber sehr günstig und schmackhaft!

Noki Sushi in Schierstein

Nicht mehr ganz klassischer Rheingau aber vom vorderen Rheingau gut zu erreichen ist Noki Sushi in der Schiffergasse in Wiesbaden-Schierstein. Das Sushi ist superfrisch, die Edamame schön knackig und die Vorspeisen superlecker. Wer kein Sushi mag kommt mit Currys und anderen asiatischen Leckereien auf seine Kosten. Lieferung per Lieferando bis Erbach möglich, ich empfehle aber Selbstabholung.

Stand Januar 2024

1 Comment

  1. Danke für die Tipps.
    Das Viet-Wok habe ich noch gar nicht wahrgenommen! Das wird sich schnell ändern.
    Liebe Grüsse, Gaby

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.