Siegfrieds Mechanisches Musikkabinett, das Museum für wunderschöne alte mechanische Musikinstrumente in Rüdesheim, ist schon allein einen Besuch wert. Meine Blogger-Freundin Gaby Schäfer hat jetzt in Zusammenarbeit mit der Rüdesheim Tourist AG und dem Musikkabinett was ganz besonderes organisiert: eine Führung mit Filmvorführung!

Dabei handelt es sich aber nicht um irgendeine Filmvorführung, einen Werbefilm über das Museum oder einen Infofilm über Mechanik und Musik – nein, es findet eine exklusive Stummfilmvorführung im museumseigenen kleinen Kino statt. Das ist ein echtes Highlight und nicht für jedermann zugänglich.

Diese besondere Veranstaltung findet am Sonntag, dem 17. März um 14 Uhr zum absoluten Sonderpreis statt und kostet 10,50 Euro inklusive Führung, Kinobesuch und einem Gläschen Begrüßungssekt. Für alle, die noch nicht im Musikkabinett waren, ein tolles Angebot und für alle anderen eine schönen Gelegenheit, auch das Kino mal kennenzulernen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer mitkommen möchte bitte per E-Mail oder telefonisch 06722-9061512 (nur zu den Öffnungszeiten der Rüdesheim Tourist AG) anmelden. Es gibt noch ein paar wenige Plätze. Wer noch Fragen hat, einfach kommentieren.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.