Da hat sich doch wieder einiges Neues aufgetan in den letzten Wochen und Monaten. Wer mir bei Instagram folgt, hat das ein oder andere vielleicht schon mitbekommen. Hier eine kleine Übersicht der letzten Highlights:

Neues Weingut in Rauenthal

Direkt auf der Bubenhäuser Höhe, da wo einst das Weingut Werner zu finden war, bietet jetzt das Weingut RehbergRehn (bestehend aus den Winzern Andrea Rehberg und Stefan Rehn) eine deutlich verschönerte Location mit neuem Konzept. Die ersten eigenen Weine werden diesen Monat gefüllt, aber kulinarisch geht es bereits jetzt hoch her. Aktuell spielt Spargel eine Hauptrolle. Das Angebot ist etwas gehobener als in üblichen Gutsschänken, Foodpairing ist ein geschätztes Thema. Und wer Samstags- und Sonntagsnachmittags Lust hat, kann hier zum Weincafé einkehren und Kaffee und Kuchen auf der Terrasse mit gigantischen Ausblick genießen. (Hinweis an meine Hundefreunde: wie schon beim Vorgänger Werner sind auch jetzt Hunde hier leider nicht erlaubt.)

Neue Weinmesse im Rheingau

Die Glugg heißt eine neue Veranstaltungsreihe, bei der Besucher für kleines Geld (10 €) mehrere Weine verschiedener Weingüter probieren und kennenlernen dürfen. Premiere feiert die neue Weinmesse am 20. Mai ab 13h bei Weingut Prana in Winkel. Freut euch auf bekannte und neue Gesichter und Weine!

Rheingauer Winzerbedarf in Oestrich

Nicht nur ein Highlight für Winzer – der neue Rheingauer Winzerbedarf in Oestrich (direkt neben Aldi) macht Spaß! Es gibt tolle Geschenkideen, Deko, Geschirr und Besteck, Praktisches für Haus und Garten, Gummistiefel für Klein und Groß, Stihl-Spielzeug für große Kinder, alles für den Hund, vieles für Pferde und Nagetiere und Leckeres für Lein und Seele.

Neuer Wäscheladen in Eltville

Das Wiesbadener Traditionsgeschäft Baeumcher hat nun auch eine Filiale im Rheingau und zwar mitten in Eltville. Da gab es zuvor schon einen Wäscheladen, der hatte aber vor einigen Monate seine Tür geschlossen. Jetzt dürfen wir uns über diese Neueröffnung freuen, wo es von sexy Dessous über Nacht- und Sportwäsche bis hin zu Bademoden eine große Auswahl gibt.

Pastaschmiede am Steinberg

Anläßlich der Schlemmerwoche läuft hier schonmal ein Testlauf für die charmante Pop up Location: wer die Pastaschmiede schonmal testen möchte hat jetzt am Wochenende von 12 bis 18h Gelegenheit dazu. Ab 16. Juni soll’s dann weitergehen mit frischer Pasta direkt am Steinberg. Hier sind Hunde natürlich herzlich willkommen.

4 Comments

  1. Als Foodpairung wird das Zusammenspiel von Wein mit ausgewählten Speisen bezeichnet. So kann z.B. ein stärkehaltiges Essen den Geschmack eines Rieslings deutlich verändern. (Soweit die schnelle Antwort.)

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.