Der Rheingau ist eine wunderbare Region für Aktive. Viele meiner Freunde und Bekannten gehen mit gutem Beispiel voran – laufen, joggen, walken und üben sich in anderen schweißtreibenden Aktivitäten. Manchmal bin auch ich dabei. Für alle, die auf der Suche nach was neuem sind oder ihre sportliche Berufung noch nicht gefunden haben, hier mal ein kleiner Überblick über einige schöne Möglichkeiten, bei frischer Luft und in freier Natur Sport zu treiben:

Anfänger Lauftreff in Hattenheim
Ideal für Einsteiger: Der Lauftreff des TV Hattenheim startet mit einem neuen Anfängerlauftreff in die Sommersaison. Interessierte Anfänger oder Wiedereinsteiger treffen sich kommenden Montag, dem 7. Mai 2018 um 19:30 Uhr auf dem Schulhof der Waldbachschule in Hattenheim. Neue Mitläufer sind willkommen! Wer Fragen hat, kann diese an per Email an lauftreff.tvh@gmail.com richten.

Fitnesstraining im Parkhotel
Benjamin Gillert, selbst begeisterter Fitnesstreibender, stellt Sportenthusiasten und solchen, die sich darin probieren möchten seinen parkähnlichen Garten vom Parkhotel Tillmanns in Erbach zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit Outdoor-Rheingau finden hier aktuell mittwochs Trainings statt. Termine könnt ihr hier checken.

Trailrunning mit Marcus Blenke
Der lauffreudige Rheingauer on tour kennt gefühlt jeden Stock und Stein im Rheingau. Wenn er nicht gerade in seinem Sportgeschäft in Oestrich beim Schuhkauf berät, rennt er am liebsten durch Wald und Wiesen. Manchmal ist Dackel Ferdi dabei und treibt sein Herrchen noch schneller voran. Gerne nimmt Marcus Menschen mit auf seine Touren. Da wird dann nicht nur gerannt, sondern man bekommt viel mit vom Rheingau. Denn Marcus kann auch einiges erzählen.

Touren mit Bike Couch Petra Weiler
Was Marcus beim Trailrunning ist Petra Weiler beim Biken. Mit ihr lernt man traumhafte Ecken und wunderschöne Strecken kennen. Ich gebe zu, ich kenne die Touren nur von Bildern und Erzählungen, da ich mich einfach noch nicht zum Biken aufraffen konnte. Aber wenn es eine mal schaffen sollte, mich aufs Mountainbike zu bringen, dann ist es Petra.

Wandern mit Wolfgang
Im Rheingau ist Wolfgang Blum schon ein VIP, in 2017 zum “Rheingauer des Jahres” ausgezeichnet. Einmal bei Wolfgang mitwandern ist eigentlich schon ein Muss. Es macht irre viel Spaß. Auf seiner Webseite bietet er viele verschiedenen Touren an, mit unterschiedlichen Längen und in verschiedenen Regionen. Krimifans unter euch empfehle ich die Tour mit Autorin Leila Emani – da wird gewandert, Weinchen getrunken und aus Krimisvorgetragen.

Wandern auf neuen Wegen
Ein ebenso sympathischer Wanderer und Outdoormensch ist Robert Carrera, der sich vor allem entlang der Wisper besonders gut auskennt. Dort bietet er Touren entlang der Wisper auf dem Wispertalsteig an. Ganz neu ist allerdings der Wisper-Taunus-Premiumwanderweg, der am 5. Mai offizielle Eröffnung feiert.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.