Noch bis zum 15. August 2018 könnt ihr euch in der RheinWeinWelt in Rüdesheim die sehr sehenswerte Fotoausstellung ECHT 1.0 CHARAKTERKÖPFE anschauen. Der Besuch lohnt sich, vor allem wenn man noch nie in der coolen Vinothek in den ehemaligen Asbach-Räumen war. Und der Ausstellungsbesuch ist kostenlos.

 

  

Die Schwarz-Weiss-Porträts von Fotografin Michaela Viertler passen perfekt in das coole Ambiente. Besonders gut gefallen mir die kurzen Bildbeschreibungen unter jedem Bild, die eher Danksagungen und sogar Liebeserklärungen ähneln. Zu all ihren Modellen hat Michaela ein persönliches Verhältnis – meist schon vor der Fotosession, zum Teil dabei entstanden. In jedem Fall rückt sie die bekannten und weniger bekannter Rheingauer Gesichter in ein famoses Licht – und auch wenn man die Porträtierten selbst nicht kennt, sind die Aufnahmen spannend und intensiv. Ich jedenfalls würde gerne noch viel mehr Bilder von Michaela sehen. Und das coole an der Location: man kann zusätzlich zum Fotos gucken Weine probieren, shoppen und was Leckeres essen.

Eines meiner Highlights der Ausstellung ist das Bild von Michaelas vierbeinigem Familienmitglied Jan-Ludwig. Den fand ich – nicht nur weil ich ja selbst Hundemama und Hundefan bin – besonders stark in Szene gesetzt. Aber schaut’s euch doch einfach selbst mal an. Es lohnt sich. Die Beagles durften auch mit in die Vinothek und Ausstellung. Seppl hat sogar mit der Künstlerin posiert.

 

 

1 Comment

  1. Tolle Tipps in FB und Instagram! Du hast die gleichen Vorlieben wie wir👍
    Damit wir nichts verpassen bitte ich um Aufnahme im Verteiler

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.