Unter dieser Headline stelle ich euch neue und aktuell grad voll angesagte Locations vor. Ich versuche den Blogbeitrag so oft wie möglich zu aktualisieren, damit ihr alle schön im Trend bleibt. Wer dazu beisteuern möchte sei herzlichst dazu eingeladen, den Beitrag zu kommentieren oder mir zu schreiben – zum Beispiel per Email. Freu mich auch immer über Bilder.

Stand: August 2020

Pop up Restaurant

Jetzt ist’s raus: die Wiesbadener Zwillinge Le Deux Dienstbach kommen in den Rheingau. Christian Ress vom Weingut Balthasar Ress konnte die beiden für sein neugestaltetes historisches Gutshaus in Hattenheim gewinnen. Start ist am 7. August mit einem Pre-Opening, für den 8. und den 15. August sind Soirees mit 6 Gängen geplant und an den Sonntagen 9. und 16. August dürfen Besucher sich in der Zeit von 12 bis 17 Uhr über französische Degustationsplatten zu den Ress’schen Weinen freuen.

Pop up Bubble Lounge

Romantischer Treffpunkt: an zwei langen Wochenenden im August öffnet das Wein- und Sektgut Barth eine Pop up Bubble Lounge mitten im Weinberg bzw. am Hattenheimer Schützenhaus. Bei gutem Wetter gibt’s hier vom 13. bis 16. und 20. bis 22 August in der Zeit von 17 bis 21 Uhr einen herrlichem Blick über die Weinberge und den Rhein, kleine Köstlichkeiten aus der RheinWeinWelt in Rüdesheim und natürlich Erfrischendes und Blubberndes aus dem Weingut.

Neues Café in Erbach

Neu in Erbach und in traumhaft schönem Ambiente liegt das Café im Gutshof. Auf dem Gelände von Julias Gutshotel bietet die Geisenheimer Patisserie Süßes und Herzhaftes aus der hauseigenen Konditorei an. Am schönsten lässt sich das ei gutem Wetter im zauberhaften Garten genießen. Wobei ich mich auch schon auf den Winter freue, wenn ich mich innen einkuscheln und verwöhnen lassen darf.

Beste Fischbude am Rhein

Auch wenn von mancher Seite am Konzept gekrittelt und gemeckert wird – Allendorf am Rhein, von mir liebevoll die Fischbude genannt, ist und bleibt ne coole Location. Jede und jeder, die und der bisher eine Mittagsrast, einen Nachmittag oder Abend dort verbracht hat, ist begeistert. Zu finden in Winkel, direkt an der B gegenüber vom Rewe.

Wein-Kiste in der Weihermühle

Die Wein-Kiste, ehemals im Grund in Johannisberg zu finden, hat ihre Weine und Kisten und das komplette Konzept in die Weihermühle verlegt. Hier gibt’s jetzt nicht nur einmal im Monat leckeres zum Wein sondern deutlich öfter.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.