Neues im Rheingau – da spitzen wir doch alle immer gerne die Lauscher. Hier gesammelt, was sich so in den letzten Tagen getan hat bzw. auf was wir uns noch freuen dürfen.

Eisstation in Kiedrich

Im Kiedricher Hof gibt’s ab sofort Eiscreme auf die Hand. dazu noch ein sehr leckeres. Das kommt aus einer kleinen Wiesbadener Eiscreme-Manufaktur und schmeckt wirklich lecker. Nicht so süß. Die Sorten sind eher klassisch: Erdbeer, Schoko, Vanille – aber auch Zitrone, Hasel- und Walnuss.

Rheingarten in Eltville

Direkt an der Weinstube Gelbes Haus befindet sich ein neuer Weingarten, der Rheingarten. Wunderschön angelegt, perfekt gelegen mit Blick auf den Rhein. Speisen und Getränke gibt’s am Stand per Selbstbedienung. Aktuell freitags bis sonntags ab 15 Uhr geöffnet.

Fisch und Wein in Winkel

Bild: Martin Weidhaas

Die neue Allendorfsche Fischbude Allendorf am Rhein hat sich schon rumgesprochen und erfreut sich großer Beliebtheit. Ideal ist die neue Location zu Fuß oder per Radl zu erreichen. Dann muss nämlich niemand um einen Parkplatz zittern oder riskante Straßenüberquerungsabenteuer bestehen. Für den Wechsel von der einen auf die andere Seite gibt’s auf Höhe vom Haus am Strom eine Unterführung!

Neues Café in Erbach

Die leckeren Torten und Kuchen der Patisserie Pretzel aus Geisenheim gibt’s aschon bald auch in Erbach zu genießen. Und das auch noch an einem meiner Glücksorte: Julias bezauberndem Gutshotel. mehr dazu in Kürze.

Musik in der Brömserburg

Die Brömserburg in Rüdesheim hat sich zu einem tollen Treffpunkt entwickelt. Ich mag den Ort ja schon ne ganz Weile, bildet er doch eine kleine Oase inmitten der oft trubeligen Stadt. Ich find’s richtig romantisch mich da hinzusetzen, einen Aperol Spritz zu trinken und auf die alten Mauern zu schauen. Und seit kurzem spielt sich hier musikalisch auch so einiges ab. Jetzt am Wochenende musiziert der von mir sehr geschätzte Frank Zimmermann in unterschiedlichen Konstellationen hier – Freitag und Samstag jeweils ab 18 Uhr.

Weitere Neuigkeiten erfahrt Ihr hier sobald ich auch von ihnen weiß. Und wer welche mitzuteilen hat, darf sie hier gerne teilen. Oder mir zustecken.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.