Unter der Woche haben ja unsere Bäckereien alle geöffnet und sorgen mit einer Vielzahl an Leckereien für unser Seeelenheil und dass wir in dieser trüben Zeit nicht den Mut verlieren. Aber wo bekomme ich am Sonntag, späten Samstag oder auch feiertags während des Lockdowns der Cafés Kuchen, wenn mich die Lust nach Süßem, Sahne und Cremigem übermannt?

Hier ein Anfang, die Liste ist noch am Entstehen (also, wer mag darf ergänzen!)

Kiedrich

Das Café Ginkgogarten in Kiedrich öffnet samstags und sonntags von 14 bis 16 Uhr die Kuchentheke zum Verkauf. Hinfahren, auswählen, mitnehmen.

Eltville & Erbach

Auch die Patisserie Pretzel in Julias Gutshotel in Eltville-Erbach hat samstags und sonntags von 12 bis 15 Uhrgeöffnet und bietet eine Vielzahl an Kuchen und Torten zum Mitnehmen an.

Oestrich

Das Kleine Gasthaus in Oestrich ist bekannt für leckeres herzhaftes Essen, eine tolle Pizza und ein gemütliches Wohnzimmer-Ambiente. Aber die können auch Kuchen. Bestellen, abholen und genießen.

Geisenheim

Das Café am Dom bietet samstags und sonntags von 12 und 15 Uhr und ebenso am Freitag zu Zeiten des Wochenmarkts (8 bis 12 Uhr) Kuchen, Torten und Gebäck zum Mitnehmen an

Johannisberg

Einfach Mel kocht und backt fantastisch. Ihre Cupcakes sind nicht nur ein Leckerbissen sondern auch ein Augenschmaus. Jede Woche zaubert sie neue Variationen von Kuchen und Küchlein. Unbedingt mal ausprobieren!

Walluf

Wie schon im ersten Lockdown so öffnet auch diesmal das Kaffee Kränzchen in Walluf seine Kuchentheke zum Außer-Haus-Verkauf. Die Türe ist samstag, sonntags & feiertags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Schlangenbad

Der kleine Kuchenladen in Schlangenbad öffnet donnerstags bis sonntags immer von 14 bis 17 Uhr sein Fenster und verkauft Kaffee und Kuchen mit Mitnehmen.

Stand: Februar 2021

3 Comments

  1. Und wie schon oft, mein Hinweis auf das Yachtcafe Schiersteiner Hafen.
    Täglich von 12 – 17 Uhr……. allerbeste Kuchen, Kaffee to Go

  2. Hallo liebe Rheingauprinzessin,
    vielen Dank, dass Du das Café Ginkgogarten in Deine Liste aufgenommen hast. Könntest Du noch ergänzen, dass wir unseren selbsgebackenen Kuchen auch samstags von 14 bis 16 Uhr verkaufen. Dankeschön und liebe Grüße, Martina

  3. Cafe Schwab in Eltville hat auch geöffnet
    Dienstag von 11bis 16 Uhr
    Samstag von 10 bis 16 Uhr
    Und Sonntag von 12 bis 16 Uhr

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.