Schon viel davon gehört und jetzt werde ich es endlich erleben: einen Knabenchor in der Kiedricher Kirche. Wann? Am 30. September 2018 um 17.30 Uhr // Wo? In der wunderschönen Basilika St. Valentin in Kiedrich // Für wie viel? Kosten 15 Euro pro Karte.

Wer?
Es kommt der Wiesbadener Knabenchor. Und wie das Leben so spielt, war es eine liebe Kollegin aus früheren Zeiten, die auf mich zukam und mir davon erzählte. Ihr zehnjähriger Sohn singt mit viel Spaß und großer Begeisterung im Wiesbadener Knabenchor – und der darf nun also am letzten Sonntag im September in Kiedrich in der wunderschönen Kirche auftreten.

Der Wiesbadener Knabenchor wurde 1960 von Pfarrer Dr. Hugo Herrfurth an der Wiesbadener Ringkirche gegründet. Der Chor umfasst heute etwa 80 Knaben- und Männerstimmen im Alter von 7 bis 35 Jahren. Durch Chor- und Orchesterkonzerte sowie Konzertreisen hat sich dieses Vokalensemble in der Rhein-Main-Region, in Deutschland und auch international einen Namen gemacht. Regelmäßig singt der Chor in Gottesdiensten Wiesbadener Kirchen, vor allem der Marktkirche, und veranstaltet größere und kleinere Konzerte, a cappella oder mit Orchester, vom unbegleiteten Volksliedsatz bis zu den Oratorien von Johann Sebastian Bach.

Beim Auftritt in Kiedrich singen die Knaben aus Werken von Thomas Tallis (Lamentations of Jeremiah), Georg Philipp Telemann (Jesu, meine Freude) und Wolfgang Amadeus Mozart (Messe in D-Dur, KV
194). Freut euch also auf einen entspannten Spätnachmittag und lauscht dem an diesem Tage 40 köpfigen Ensemble. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte unterstützen wir die professionelle Gesangsarbeit der Knaben und Männer. Tickets zum Preis von 15 € (12 €ermäßigt) sind vor Veranstaltungsbeginn in der Kirche erhältlich. Ich freu mich schon riesig darauf!

Weitere Konzerte in der Region:
Samstag, 29.09.2018, 17 Uhr, Wiesbaden, Marktkirche im Rahmen des Stadtfestes: Mozart-Messe
Montag, 15.10.2018, 19.30 Uhr, Wiesbaden, Bergkirche; gemeinsames Konzert mit Trinity NINE (Gastchor Trinity’s Boys Choir London)
Weitere Termine www.wiesbadener-knabenchor.de

 

 

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.