Romantisch essen gehen fällt dieses Jahr aus. Wer kochen kann, ist immerhin in der Lage, den oder die Liebste mit eigens kreierten Köstlichkeiten zu verführen. Für diejenigen, die nicht kochen können oder wollen oder vielleicht einfach auf aphrodisierende Kalorien verzichten möchten, hier ein paar kreative Geschenkideen. Ganz unten aber auch noch kulinarische Tipps.

Der romantische Malkasten

Saynur Sonkaya-Neher vom Weingut Mohr in Lorch malt gerne. Und ihr Familien-Weingut kreiert wunderbare Weine und Sekte. Wenn so jemand dann mit der Rheingauer Künstlerin Sitta Derstroff aus Geisenheim die Köpfe zusammensteckt, kommt was feines bei raus: Die Valentine’s Art Box. Eine toll Geschenkidee für Paare – ganz egal ob frisch verliebt oder schon ewig zusammen. Und nicht nur für Verliebte. Auch für beste Freunde eine schöne Idee. Am Valentinstag geht es ja um jede Art der Liebe.

Die Art Box ist ein echtes Schätzchen, regt sie nämlich gleich mehrere Sinne an. In der Box enthalten sind eine Leinwand, Farben zum Mischen, Leim, mehrere Magazine, tolle Pinsel, eine Falsche prickelndes Genuss aus dem Weingut Mohr sowie inspirierende Fingerfood-Rezepte. Und natürlich eine ausführliche Anleitung, wie die Art Box zu benutzen ist. Also, macht euch doch einfach einen wunderschönen Abend damit.

Zu beziehen ist die Box über das Atelier Sittart in Geisenheim.

Kuschelkiste aus der Kisselmühle

Lesen und Einkuscheln, am Valentinstag gerne auch zu zweit. Da ist die Kuschelkiste aus der Kisselmühle (Plüschtier, Alpaka-Tasse, Glücksorte-Buch und Duftseife) doch genau das richtige Geschenk, um einen gemütlichen Sonntag auf der Couch einzuleiten. Wer dann noch Brötchen holt und Frühstück macht, punktet fürs ganze Jahr. Kann über den Online-Shop oder direkt im Hofladen der Kisselmühle gekauft werden. Da gibt es übrigens auch noch eine zweite Valentins-Geschenkebox und jede Menge anderer schöner Sachen. Stöbern lohnt sich.

Fass-Kuscheln am Rhein

Schonmal in einem Fass gekuschelt? Rheingau524 macht’s möglich mit romantischen RHEINschlafen in einem Schlummerfass. Kuscheln, plauschen und schlummern in einem gemütlichen Holzfass, direkt am Rhein. Gutscheine zum Verschenken gibt’s hier.

Kulinarische Highlights

Und natürlich haben sich unsere Rheingauer Hoteliers und Gastronomen auch so einiges zum Valentinstag einfallen lassen. Beim Weingut Knyphausen gibt es eine Valentins-Menübox …

Und natürlich bietet auch das Kronenschlösschen ein verzauberndes Candelelight-Dinner mit Sekt- und Weinauswahl für zuhause an. Infos dazu auf Facebook, Instagram, der Website oder einfach anrufen.

Macht es euch schön!

1 Comment

  1. Liebe Rheingauprinzessin,
    ganz herzlichen Dank für deine Erwähnung ❤️ und deinen Support für unsere Art Box.
    Du trägst immer wieder schöne und ausgefallene Ideen zusammen, die mann/ frau gar nicht immer auf dem Schirm hat.
    Gerade jetzt freut man sich über Abwechslung in jedwelcher Form 💕

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.