Ihr wollt raus? Der Rheingau lockt, die Winzer und Gastronomen öffnen ihre Tore und Terrassen und bieten uns all das, was wir gefühlt seit Ewigkeiten vermisst haben. Hier ein kleiner Überblick, wo ihr es euch an Fronleichnam und dem Wochenende danach gut gehen lassen könnt.

Endlich wieder Live-Musik

In der Brömserburg spielt die Musik. Am Donnerstag tritt Rick Cheyenne auf und sorgt für sommerliches Konzertgefühl. Freitag folgt die Dr. Kellerbänd und am Samstag vervollständigt Dominik Thomas die illustre Runde. Der Garten der Brömserburg ist an diesen Tag ab 14 Uhr geöffnet, Sonntag schon ab 12 Uhr, die Musik startet um 19 Uhr. Getränke und Essen gibt es per Selbstbedienung. Die Konzerte sind frei, es wird um großzügige Hutspenden gebeten.

Musik von meinem Lieblings-DJ. dem Energieberater, gibt’s am Donnerstag Nachmittag in der Weinlounge im Draiser Hof in Erbach. Einlassreservierungen unter weinlounge@baron-knyphausen.de unter Angabe der Personenzahl, Uhrzeit, Datum. Die Reservierung wird bei erhöhter Nachfrage nur maximal 20 Minuten aufrecht erhalten. Bei Verspätung bitte unter 06123-79071-12 anrufen.

Straußwirtschaften

Owei, da könnt ich die ein oder andere vergessen, hier mal alle die mir grad einfallen – helft mir beim Ergänzen:

Es ist noch jede Menge mehr los. Und die Restaurants und Weinstände haben ja auch geöffnet. Das Leben ist (wieder) schön im Rheingau. Denkt dran und verhaltet euch vernünftig, so mit den ganzen Hygieneregeln. Und seid vor allem freundlich zueinander und miteinander. Wir müssen uns alle wieder an so viel Trubel gewöhnen. Also, habt Verständnis, wenn’s mal länger dauert, jemand seine gute Sommerlaune noch nicht gefunden hat oder bei jemandem was quer sitzt. Das rückt sich alles wieder gerade.

1 Comment

  1. Liebe Tanja
    Dein Blog und Dein Buch sind nach wie vor die wichtigsten Lustmacher und Inspirationsquellen für unsere regelmäßigen Besuche im Rheingau.
    Unverzichtbar – gerade jetzt, wo vieles wieder möglich ist.
    Nach wie vor vielen Dank und herzliche Grüße

    Michael

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.