Escape Room-Fans und Schnitzeljäger aufgepasst: diese Saison gibt es einen weiteren Grund nach Rüdesheim zu kommen. Das RheinGeheimnis. Freut euch auf eine satte Portion Spaß und knifflige Aufgaben bei einer abenteuerlichen Entdeckungstour durch das berühmte Städtchen am Rhein. So seid ihr garantiert noch nie durch die Drosselgasse gelaufen. Und ihr werdet Ecken kennenlernen, die noch kein Tourist vor euch gesehen hat.

Das neue Spiel ist soeben erschienen und kann über die Website bestellt werden. In Kürze wird es auch bei der Tourist Info erhältlich sein. Und clevere Hotels besorgen sich für ihre Gäste gleich auch ein paar, um mal was neues anzubieten.

Worum es geht: das Spiel versetzt euch zurück in der Zeit und in eine spannende Geschichte. An Orten, die zu errätseln sind, müssen knifflige Fragen beantwortet werden, die euch zum nächsten Ort führen. Gespielt wird in Rüdesheim, am besten in einem Team von 2 bis 6 Personen (allein macht’s keinen Spaß). Das Spiel kostet 38 Euro, wird in einer nachhaltigen, sehr wertigen Pappschachtel mit Schnappverschluss geliefert und ist sehr liebevoll gestaltet.

Hier gibt’s mehr Infos und Bestellmöglichkeit.
KLICK HIER

Unser Fazit beim Testlauf des Spiels: spielt es möglichst bei warmen und trockenem Wetter, es muss nicht unbedingt blendender Sonnenschein sein. Aber manchmal steht das Rätselteam halt doch etwas länger an einem Punkt und so manche Gassen in Rüdesheim können ganz schön zugig sein. Sollte es doch mal kühl werden oder die Kehle zu trocken, gibt es ja ausreichend Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken und einzukehren. Viel Spaß beim Spielen!

Gespielt und für gut befunden im April 2023.

Ich freu mich über dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.